© 2019 by Rundeer 

    Good Job! Wie du 10x öfter auf LinkedIn gefunden wirst



    LinkedIn ist vor allem bei der Fachkräfte-Suche bei vielen Unternehmen beliebt.


    Recruiter sind hier permanent auf der Jagd nach potenziellen Bewerbern und scannen dabei regelmäßig die Profile mit den passenden Keywords.


    Wenn du zwar ein Profil auf LinkedIn hast, dies aber nicht komplett ausgefüllt ist, entgeht dir vielleicht das Angebot für deinen Traumjob.

    Auf LinkedIn tummeln sich derzeit knapp 30 Millionen Unternehmen, die natürlich auch Mitarbeiter benötigen.


    Nachhaltigkeit, Coolness, Bezahlung und das innerbetriebliche Arbeitsumfeld sind heute wichtiger denn je, wenn man als Unternehmen die besten Mitarbeiter gewinnen möchte.


    Das gleiche gilt aber natürlich auch für die Bewerber. Wenn du nicht zeitgemäß unterwegs bist, dann kommst du mangels Präsens erst gar nicht in Frage.


    Leg dir also so schnell wie möglich ein LinkedIn-Profil zu, welches deine Persönlichkeit gerecht wird.




    Achte auf dein Profilbild - Lache, zeige am besten Zähne und schau direkt in die Kamera, denn dies schafft Vertrauen und ist auf den ersten Blick sympathisch.


    Slogan - Sag was du tust, kannst und wofür du brennst. Dies sind die ersten Keywords, die wichtig sein können.









    Erfahrungen - Erzähle hier, was du für Aufgabengebiete inne hattest und welche Rolle du in Projekten gespielt hast. Dies ist dein CV.






    Ehrenamt - hier kannst du den Menschen hinter dem Profil zeigen. Welche Werte vertrittst du und wofür stehst du ein.







    Skills - 52 wichtige Keywords, die dem Recruiter sagen, was du kannst. Diese können von Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden bestätigt werden. Dies ist dein Social-Proof.





    Interessen - Welchen Firmen folgst du so? Welche Personen sind Vorbilder für dich? Dies kann man vielleicht erkennen, wenn man sich diese Rubrik anschaut.












    Wenn es geht, dann füge den einzelnen Stationen Medien hinzu. Dies macht das Profil noch aussagekräftiger.


    Wenn du deinem Netzwerk über Content, Kommentare und Likes noch echten Mehrwert bietest, dann gehörst du zu den Menschen, die bis zu 10x mehr auf LinkedIn gefunden werden.



    Viel Erfolg bei der Umsetzung! Wenn du Fragen hast schreib mir einfach eine LinkedIn-Nachricht:)





    36 Ansichten
    • LinkedIn Social Icon
    • YouTube Social Icon
    • Facebook Social Icon
    • Instagram