Passe deinen LinkedIn-Banner an



In den meisten Profilen auf LinkedIn sieht man nach wie vor den blauen Standardheader von LinkedIn.

Dabei ist gerade dieser Bereich perfekt geeignet um deinem Profil hier ein professionelles Aussehen zu verpassen und dich hier mit einem Blickfang richtig gut in Szene zu setzen.

Logo, Kontaktdaten und dein Unternehmensslogan sind hier z.B. richtig.

Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, diese Möglichkeit zu nutzen.

Damit dir dies schneller gelingt haben wir dir hier ein kleines Template zur Verfügung gestellt.


Die Maße deines Bildes sollten 1584 x 396 px haben. Diese sind von LinkedIn so vorgegeben und sind somit optimal.

Dein persönliches Profilbild nimmt hier links seinen Platz ein. Daher sollte innerhalb dieses Bereiches auch nichts wichtiges an Infos stehen.


Die ganze rechte Seite des Headers bietet gute Platzmöglichkeiten für jegliche Informationen.

Schau dir einfach ein paar Profile auf LinkedIn an und hole dir Ideen oder sei kreativ und leg mit Tools wie Canva oder Adobe Spark sofort los.

Alles was du innerhalb dieser Safe Zone unterbringst ist bei jeder Art von Gerät sichtbar.

Bei der mobilen Ansicht rutscht dein Profilbild in die Mitte und könnte dort auch Dinge überdecken, die vielleicht wichtig sind. Es ist tatsächlich kein Hexenwerk, erzielt aber einen sofortigen Mehrwert für dein Personal Brand.



21 Ansichten